Gemeinsam mit der Kita, Eltern und Freunden setzt Spuner4kids Projekte für und mit Kindern um. Ob Arbeitseinsatz, Veranstaltung oder Spendenaktion, wir können viele Vorhaben nur mit Ihrer Unterstützung realisieren!

Jährliche Projekte

Besuche in der Waldschule

Forschen, Staunen, Natur entdecken. Jedes Jahr können die Kinder an drei Terminen die Wunder des Waldes erkunden.

Theater in der Kita

Es kommt „Jule mit dem Koffer“. Sie verzaubert die Kinder im Herbst mit Geschichten und sonderbaren Dingen aus ihrem geheimnisvollen Koffer

Musik zum Anfassen

„Das Klingende Mobil“ kommt in die Kita und hat eine Menge Musikinstrumente im Schlepptau.

Garteneinsatz

Zweimal im Jahr ist Garteneinsatz angesagt – Spuner beteiligt sich daran natürlich finanziell, organisatorisch und mit Power in den Armen. Alle zwei Jahre organisiert der Förderverein einen eigenen Garteneinsatz und stellt für notwendige und sinnvolle Ausbesserungen und Verschönerung die finanziellen Mittel bis max. 2000 Euro durch Ausschreibungsgelder zur Verfügung.

Außerdem

• Beteiligung an kita-internen Festen in materieller, finanzieller, organisatorischer Sicht
  • Unterstützung bei kita-internen Festen (z.B. Sommerfest, Geisterfest, Kita-Geburtstag, Weihnachtsfest)

Weitere bisher durchgeführte Aktionen und Projekte